Unsere Story

Dein erstes Gespräch mit Christian Dittrich, unserem CEO, wird vermutlich sehr locker und redselig verlaufen. Falls Du den anfänglichen Smalltalk gleich überspringen willst, frag Christian doch mal: „Warum sollte ich keine VisionControl-Entwicklung mit euch starten?“. Die Antwort wird Dich vermutlich überraschen.

Was hingegen keine Überraschung ist: Christians Begeisterung für innovative Software und gute Ideen – nicht zuletzt für Deine Idee! – steckt garantiert an. Warum das keine Überraschung ist? Das erfährst du, wenn du weiterliest. In unserer Story zeigen wir dir, was Christian und den Rest von creatale antreibt.

Über unsere Philosophie

Warum sind Google oder Amazon eigentlich so erfolgreich? Noch so eine Frage, die Christian Dir gern beim Kennenlerngespräch beantworten würde. Wenn er es nicht jetzt schon täte: „Google, Apple und Amazon haben etwas gemeinsam: Sie überführen geniale Ideen in einfache digitale Problemlösungen. Ihre Software macht genau das, was die Nutzer wollen. Sie begeistert, statt zu nerven.“

Genau dafür hat Christian creatale gegründet – um Gründern und CEOs dabei zu helfen, aus ihrer Vision attraktive Software zu machen. Das bloße Coden macht dabei aber nur einen Teil unseres gesamten Entwicklungsprozesses (VisionControl) aus. Christian hört Dir zu, berät Dich und entwickelt mit Dir ein Konzept, das Deine Kunden umhauen wird.

Über unseren CEO

„Ich bin kein Programmierer!“ So stellt sich unser CEO manchmal vor. „Oder zumindest nicht nur.“ Denn obwohl Christian im Programmieren talentiert und erfahren ist, entwickelt er mehr als nur individuelle Software. Christian entwickelt gemeinsam mit Dir eine Vision. Was für ein Business schwebt Dir vor? Welche Kundengruppe willst Du ansprechen? Was macht Dein Vorhaben so einzigartig? Erst wenn das geklärt ist, schreiben wir bei creatale die erste Zeile Code.

Und darum ist Christian der richtige Mann für Deine Vision: Aufgewachsen in der Nähe Berlin, hat sich Christian schon als Kind beim Programmieren und Computerspiel-Entwickeln ausgetobt. Den Weg Richtung Süden hat er nach dem Abi angetreten, um das damals noch völlig neue Fach „Softwaretechnik“ an der Uni Stuttgart zu studieren.

Christian ist Diplom-Informatiker und führt seit 8 Jahren creatale, das er auch gegründet hat. Seit 4 Jahren unterrichtet er außerdem Informatik an der maHS (media akademie Hochschule Stuttgart). Wenn Christian keine Neugründungen zum Erfolg führt, absolviert er Unternehmer-Coachings und engagiert sich in der regionalen Startup-Szene.

Über unsere Kunden

Zu uns kommen Kunden, die als Gründer oder CEOs über so viel Erfahrung und Know-How verfügen, dass sie ihre Branche regelrecht umkrempeln könnten. Manchen fehlt dazu nur noch ein kleiner Denkanstoß. Andere wünschen sich eine umfassende Beratung, um ihr Talent in eine richtig gute Geschäftsidee zu überführen. So oder so: Am Ende der Beratungsphase steht eine Vision – und das Konzept für eine Individualsoftware, die Deine Vision in begeisterte Kunden, saftige Gewinne und neidische Konkurrenten verwandelt.

Zu unseren bisherigen bzw. noch fortlaufenden Kunden gehören das renommierte Beratungsunternehmen AbCoMed, das Frauenhofer IAO und die preisgekrönte Digitalagentur VI-ARISE.

Über das Unternehmen

„Wir wollen Software entwickeln, die Spaß macht“, sagten sich eines Tages vier Studienfreunde, „und zwar in Vollzeit.“ Das war 2012 die Geburtsstunde von creatale. Nun kann man „Software, die Spaß macht“, aber auf zwei Weisen definieren: einerseits als Anwendersoftware, die funktioniert und tut, was sie tun soll. Dafür gibt es VisionControl, unseren hauseigenen Entwicklungsprozess.

Aber weißt Du, welche Art von Software noch so richtig Spaß macht? – Spiele. Und deshalb entwickeln wir bei creatale immer wieder kleine, browser- oder mobile-basierte Games. Um neue Ideen auszuprobieren, um Casual Gamer zu begeistern und um unserem eigenen Spieltrieb zu frönen. Hier kannst du unsere Spiele testen.

So lernst Du uns kennen

Genug über uns. Kommen wir zu Dir! Wir sind froh, dass Du hier bist. Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass wir uns näher kennenlernen. Am einfachsten geht das, indem Du uns jetzt gleich eine E-Mail schreibst. Keine Angst – wir beißen nicht.

Falls Du noch mehr über unsere Serviceangebot und individuelle Softwareentwicklung erfahren willst, wirfst du am besten einen Blick auf unsere Produktseite. Dort erklären wir Dir im Detail, wie wir aus Deiner Vision eine richtig schöne Individualsoftware machen.

Wenn du mal unsere Spiele ausprobieren willst, schau unbedingt in unserer Forge vorbei!

Team

Du möchtest auch ein Projekt mit uns Starten?

Zöger nicht und schreib uns Dein Anliegen.

Christin

Martin

Felix

Christian Dittrich
Softwareentwickler und Unternehmer
contact@creatale.de

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Creatale GmbHHeilbronner Str. 42 | Ludwigsburg
Du möchtest ein Projekt mit uns starten? Schreib uns!
contact@creatale.de